Grundschule Unter dem Regenbogen

Katholische Grundschule Kreyenbrück

Aktuelles

Schulanmeldung 2021/2022

Eltern katholisch getaufter Kinder, die von uns bereits angeschrieben worden sind, können uns ihr ausgefülltes Anmeldeformular zuschicken oder in den Briefkasten stecken, wenn sie für ihr Kind den Besuch unserer Schule wünschen. Sie müssen ihr Kind nicht an der Bezirksgrundschule anmelden.

Alle anderen Eltern bitten wir, uns am besten per Mail ihre Kontaktdaten zukommen zu lassen. Auf Wunsch schicken wir ihnen dann ein Anmeldeformular zu. Das gilt auch für katholische Kinder aus den Gemeinden Hatten und Wardenburg.

Eltern nichtkatholischer Kinder müssen ihr Kind auf jeden Fall an der zuständigen Bezirksgrundschule anmelden. Sie können bei uns dann eine Zweitanmeldung vornehmen, bitte ebenfalls per Mail Kontakt aufnehmen.

Da uns hier nur eine begrenzte Anzahl von Schulplätzen zur Verfügung steht (30% im Verhältnis zur Gesamtschülerzahl), werden die Plätze im zeitigen Frühjahr 2021 per Los vergeben.

Bei allen Fragen und Anliegen nehmen Sie mit uns telefonischen Kontakt auf oder schreiben uns eine Mail.

Wenn das Anmeldeformular für ein Kind bei uns eingegangen ist, erhalten die Eltern von uns eine schriftliche Eingangsbestätigung.

Der Anmeldezeitraum an unserer Schule ist aufgrund der aktuellen Situation ausgeweitet bis Ende Dezember 2020. Danach nehmen wir für das Schuljahr 2021/22 nur noch Anmeldungen katholisch getaufter Kinder entgegen.

Schulwechsel und Quereinstieg

Für katholisch getaufte Kinder ist ein Wechsel in die laufenden Jahrgänge unserer Schule z.B. wegen Umzug jederzeit möglich.

Nichtkatholische Kinder nehmen wir nur zur Einschulung in den 1. Jahrgang des jeweiligen künftigen Schuljahres auf.