Grundschule Unter dem Regenbogen

Katholische Grundschule Kreyenbrück

Fitnesstag 2018

Leckeres Frühstück zum Fitnesstag

Ein buntes, üppiges Bild bietet das von vielen Eltern gezauberte Buffet für alle Kinder!

Am 15.11.2018 stand wieder der Fitnesstag der Schule auf dem Programm. Sport und Bewegung werden im Schulalltag ohnehin großgeschrieben. Der vor einigen Jahren eingeführte Fitnesstag ist aber ein besonderer Projekttag.

Zweimal im Jahr stehen nicht Schreiben und Rechnen auf dem Stundenplan, sondern alles dreht sich um die Themen Gesundheit, gute Ernährung, den eigenen Körper kennen, Bewegung und Suchtprävention. 

Die dritten Klassen lernen von Mitarbeiterinnen des Roten Kreuz Erste-Hilfe-Maßnahmen für Kinder kennen. Und natürlich war der extra mitgebrachte Krankenwagen die Sensation im Schulhof.

Ein Höhepunkt ist jedes Mal das gemeinsame Schulfrühstück für diesen Tag mit leckeren belegten Broten, Obst und Gemüse, bei dem ausgiebig zugelangt und geschmaust wurde. Nebenbei lernten die Kinder Obst- und Gemüsesorten probieren und kennen.

Der Förderverein der Schule kommt für die Kosten auf und kümmert sich um Spenden. Diesmal wurden alle Zutaten von den Oldenburger Combi-Märkten spendiert.
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

PHOTO_20181115_074501 (Kopie)

.